10 Jahre Incrementum: 10 Fragen an Ronald-Peter Stöferle und Mark Valek zum Meilenstein

"Strukturell spricht vieles für ein Umfeld, welches geprägt von weiterer Geldentwertung sein wird. Allen voran die Verschuldungssituation wird sich wohl in den kommenden Jahren nicht entspannen. Im Gegenteil..." | Die liechtensteinische Fonds- und Vermögensverwaltungs­gesellschaft Incrementum AG feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum: Im Exklusiv-Interview mit e-fundresearch.com sprechen die beiden Partner Ronald-Peter Stöferle und Mark Valek über die Herausforderungen & Meilensteine des letzten Jahrzehnts und ihre Zukunftsvisionen.

| 22.08.2023 12:30 Uhr
Ronald-Peter Stöferle und Mark Valek, Incrementum AG / © e-fundresearch.com / Incrementum
Ronald-Peter Stöferle und Mark Valek, Incrementum AG / © e-fundresearch.com / Incrementum

e-fundresearch.com: Wie kam es zur Gründung von Incrementum und was war Ihre ursprüngliche Vision für das Unternehmen?

Mark J. Valek: Nach der Finanzkrise 2007/2008 befand sich die gesamte Branche in einem Schockzustand. Um die Wurzeln der Problematik tiefgreifender zu erfassen, haben wir uns mit einer Thematik auseinandergesetzt, welche an den Universitäten und auch unter den Praktikern bis heute de facto ausgeblendet wurde: dem derzeitigen, schuldenbasiertem Fiat-Geldsystem. Hierbei ist insbesondere die in Vergessenheit geratene Tradition der Österreichischen Schule der Nationalökonomie hilfreich. Auch haben wir uns eingehend...

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.