Fidelity International („Fidelity“) verstärkt sein Private-Asset-Geschäft und stellt mit Chantalle Pelletier und Emma Haight zwei hochranginge neue Teammitglieder ein, um die Expertise im Bereich Infrastruktur zu stärken.
Chantale Pelletier übernimmt die Rolle des Global Head of Infrastructure Equity Investments bei Fidelity. In ihrer neuen Funktion wird sie die Entwicklung der Infrastrukturstrategie von Fidelity leiten und eine neue Produktpipeline für Infrastrukturanleihen und -aktien auflegen. Sie ist in London ansässig und berichtet an Andrew McCaffery, Global CIO. Chantale Pelletier war zuletzt bei Schroders als Global Head of Infrastructure und CEO von Schroders Capital Management (Frankreich) tätig.
Emma Haight startet als Head of Infrastructure Debt bei Fidelity und wird das Wachstum des Infrastrukturfinanzierungsangebots verantworten. Hierzu wird sie unter anderem die Strategien für Infrastrukturkredite weiterentwickeln und neue Produkte einführen. Sie arbeitet von London aus und berichtet an Michael Curtis, Head of Private Credit Strategies. Bevor Emma Haight zu Fidelity kam, arbeitete sie für Ares Management.
Erst vor kurzem hatte Fidelity Peter Begler zum Director, Specialist Sales Private Assets, DACH (Deutschland, Schweiz und Österreich) und Ludwig Hsia zum Origination Director, Direct Lending, Frankreich ernannt.
Andrew McCaffery, Global CIO, Fidelity International sagt: „Wir wollen unseren Geschäftsbereich Private Assets breiter aufstellen. Die zwei Neueinstellungen unterstreichen unsere ehrgeizigen Expansionspläne für das kommende Jahrzehnt und stellen sicher, dass wir über das richtige Maß an Unterstützung und technischem Know-how verfügen. Im Bereich Private Assets hat sich das Infrastrukturvermögen in den letzten zehn Jahren mehr als vervierfacht. Wir erwarten, dass es in den kommenden Jahren mit derselben Geschwindigkeit weiterwachsen wird. Die Energiewende, die Mobilität und die Digitalisierung bringen eine neue Dynamik in den Markt, in den mehrere Billionen investiert werden können. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch den Ausbau unserer Expertise in diesem Bereich eine zusätzliche Möglichkeit zur Diversifizierung ihrer Anlagen bieten können.“
Anlegerinnen und Anleger suchen nach alternativen Quellen für Risikoprämien, um die Qualität ihrer Anlageportfolios zu verbessern - sei es zu Rendite-, Einkommens- oder Diversifizierungszwecken. Deswegen sind Private Assets ein strategischer Wachstumssektor für Fidelity. Seit 2021 ist Fidelity Private-Asset-Geschäft stetig gewachsen und bietet Kunden Zugang zu Immobilien und Private Credit, Direct Lending und Structured Credit.