Berenberg baut Family-Office-Bereich aus

| 01.02.2024 12:03 Uhr
Anna-Lena Röhn, Junior Relationship Managerin am Standort Frankfurt, Berenberg / © e-fundresearch.com / Berenberg
Anna-Lena Röhn, Junior Relationship Managerin am Standort Frankfurt, Berenberg / © e-fundresearch.com / Berenberg

Deutschlands älteste Privatbank erweitert das Team im Family-Office-Bereich. Zum 01. Februar wird Anna-Lena Röhn (22) das Team als Junior Relationship Managerin am Standort Frankfurt verstärken. Sie wird an den Leiter des Family-Office-Bereichs, Dennis Nacken, im Wealth & Asset Management berichten. Zuvor hat Röhn den Bereich bereits als Werkstudentin unterstützt.

Anna-Lena Röhn wird sich um die gezielte Ansprache potenzieller Neukunden sowie um den kontinuierlichen Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen kümmern. Zusätzlich wird sie bestehende Kunden bei allen Berenberg-Produktlösungen sowie Dienstleistungen beraten und die Kernzielgruppen Family Offices und Unternehmerfamilien mit komplexen Vermögensstrukturen teamübergreifend mit den Wealth Management Kollegeninnen und Kollegen in allen Belangen unterstützen.

Leitspruch des Bereichs Family Offices ist „Tradition, Leidenschaft & Qualität“ und dank des unternehmerischen Geschäftsmodells von Berenberg kann die Privatbank dem hohen Leistungsanspruch von Family Offices sowie Unternehmerfamilien gerecht werden. Als strategische Betreuer werden gemeinsam mit dem Kunden und den Berenberg-Experten aus den Bereichen Wealth & Asset Management, Investmentbanking sowie Corporate Finance komplexe Situationen schnell, kompetent und diskret gelöst – vom Aufbau einer Family Office Struktur über Finanzierungs- oder Asset Management-Lösungen bis hin zu Direktbeteiligungen.

Die Nachfrage von Family Offices nach Berenberg-Lösungen ist in den letzten Jahren gestiegen, während gleichzeitig das Segment und so auch die Interaktion mit Unternehmerfamilien/Single Family Officer wächst. Diese Entwicklung lässt sich unter anderem an der Family-Office-Konferenz von Berenberg erkennen, die mit 100 Teilnehmenden zu einer der größten dieser Art im deutschsprachigen Raum zählt. Um den Kunden eine bestmögliche Beratung sowie umfangreiche Unterstützung zu bieten, soll das Team um Dennis Nacken zukünftig erweitert und somit der hohe Bedarf an Berenberg-Lösungen gedeckt werden. 

Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, sagt: „Familiengeführte Unternehmen und Family Offices sind ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie. Die Beratung in diesem Bereich erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, Kompetenz und Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. Um auch zukünftig die Qualität unserer Beratung sicherzustellen, setzen wir bewusst auf Teams, bestehend aus erfahrenen und jung-dynamischen Kolleginnen und Kollegen.“ Der Leiter Family Office Dennis Nacken führt weiter aus: „Mit Anna-Lena Röhn freue ich mich auf eine neue Kollegin im Team, die mit ihrer Motivation und unserem team-orientierten Betreuungsansatz dem anspruchsvollen Kundenklientel und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Damit können wir unsere bereits starke Marktstellung und unser Beziehungsgeflecht zu den sehr vermögenden Familien bzw. Family Offices weiter ausbauen.“

Anna-Lena Röhn hat im Januar dieses Jahres ihren Bachelor im Bereich Finance & Sustainability an der Frankfurt School of Management abgeschlossen. Neben ihrer neuen Tätigkeit im Family-Office-Bereich von Berenberg, widmet sich Röhn dem Masterstudium im Bereich Management mit dem Fokus auf Global Strategy.

Neben ihr zählt auch noch Jeannette Nippert zum Team um Dennis Nacken. Nippert ist seit Anfang 2022 als Senior Relationship Managerin im Family-Office-Team tätig.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.