Experten-Umfrage Teil 2/2 | Chinesische Aktien: Attraktive Bewertungen oder fallendes Messer?

Pünktlich zum chinesischem Neujahrsfest könnte die Investorenstimmung gegenüber Aktien aus dem Reich der Mitte schlechter nicht sein. Haben wir den Tiefpunkt bei chinesischen Aktien bereits erreicht oder handelt es sich weiterhin um ein unkalkulierbares Risiko? Für die neueste Ausgabe des e-fundresearch.com "Asset Allocation Forum" haben wir uns für Sie exklusiv in unserem internationalen Experten-Netzwerk umgehört:

| 13.02.2024 12:18 Uhr
© e-fundresearch.com / Canva
© e-fundresearch.com / Canva

e-fundresearch.com #AssetAllocationForum: Chinesische Aktien: Attraktive Bewertungen oder fallendes Messer?

Auch im Jahr 2023 stand China, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, vor erheblichen Herausforderungen, die sich in einem schwierigen Jahr für das Land und einem Kampf um die Wiederherstellung des Anlegervertrauens manifestierten, der bis dato kläglich gescheitert ist. Der negative Newsflow brach auch 2024 bislang nicht ab: jüngst machte die Zerschlagung des chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande Schlagzeilen.

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.