Private Equity Boom: Warum hinkt Asien hinterher?

Private Equity wächst – aber nicht überall: Kay Gallus, Director Private Equity bei HQ Trust beleuchtet im Gastkommentar, wie geopolitische Risiken und junge Managementteams Asiens Private Equity-Markt herausfordern.

Private Equity

| 27.02.2024 10:11 Uhr
Kay Gallus, Director Private Equity, HQ Trust / © e-fundresearch.com / HQ Trust
Kay Gallus, Director Private Equity, HQ Trust / © e-fundresearch.com / HQ Trust

Das Interesse an Private Equity hat global zugenommen, mit einem signifikanten Anstieg des Fundraising-Volumens in den letzten 20 Jahren. Trotz des kontinuierlichen Wachstums in Europa und Nordamerika erlebte Asien in den letzten fünf Jahren einen starken Rückgang. Kay Gallus, Co-Leiter bei HQ Trust, untersuchte dieses Phänomen, indem er die Entwicklung in den Bereichen Venture Capital, Growth und Buyout analysierte. Er nutzte die annualisierte Wachstumsrate (CAGR) zur Bewertung der jährlichen Wachstumsraten vom Jahr 2003 bis 2023. Gallus erörtert die Gründe für...

Inhalt nur für registrierte Nutzer

Dieser Beitrag ist unseren registrierten Newsletter-AbonnentInnen vorbehalten. Sie können sich in unter zwei Minuten kostenlos registrieren und erhalten vollständigen Zugang zu sämtlichen Inhalten von e-fundresearch.com.

Sie erhalten bereits unseren Newsletter? Zum Login.