750 Mio. Euro: LGT Capital Partners vollzieht Closing für 6. europäischen Small-Buyouts-Fonds

LGT Capital Partners hat das finale Closing des Fonds Crown Europe Small Buyouts VI mit einem Volumen von über 750 Millionen Euro abgeschlossen. Der sechste dedizierte europäische Small-Buyout-Fonds stützt sich auf die 25-jährige Erfahrung des Unternehmens im Bereich Private-Equity-Investitionen ab und konzentriert sich auf schwer zugängliche und hoch spezialisierte europäische Private-Equity-Manager.

Private Equity

| 30.10.2024 10:46 Uhr
© e-fundresearch.com / Canva
© e-fundresearch.com / Canva

Mit CESB VI setzt LGT Capital Partners seine Strategie fort, in hochspezialisierte kleine und aufstrebende Private-Equity-Manager zu investieren. Die primären Fondsverpflichtungen werden durch Sekundärtransaktionen und Co-Investitionen ergänzt, wobei die globale Plattform des Unternehmens und die engen Beziehungen zu Private-Equity-Fondsmanagern gezielt genutzt werden.

CESB VI verzeichnete eine hohe Nachfrage sowohl von bestehenden als auch von neuen Investoren. Die Investorenbasis des Programms besteht aus Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften, Staatsfonds, Family Offices und Stiftungen aus Europa, den USA und dem asiatisch-pazifischen Raum.

"In den letzten 25 Jahren haben wir das nötige Fachwissen und die Kapitalbasis aufgebaut, um einige der stärksten Private-Equity-Manager in Europa zu identifizieren und in sie zu investieren. Dies führte zum erfolgreichen Fundraising für CESB VI, und wir möchten unseren globalen Investoren für ihr Vertrauen in uns danken", kommentierte Cem Meric, Partner bei LGT Capital Partners

"Das europäische Private-Equity-Ökosystem für kleinere Transaktionen ist nach wie vor stark fragmentiert. In Kombination mit den strukturellen Vorteilen des Kaufs von Unternehmen zu konservativeren Bewertungen ermöglicht dies einen dynamischen Markt für Transaktionen und Exits – trotz der verhaltenen Bedingungen auf dem breiteren Private-Equity-Markt", ergänzte Dominic Abt, Principal bei LGT Capital Partners

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.