Deutsche Bank erweitert Zugang zu Private Equity Secondaries über Coller Capital

Die Deutsche Bank kooperiert mit Coller Capital, um professionellen und qualifizierten Anlegern in EMEA und Asien breiteren Zugang zu Private Equity Secondaries zu bieten. Das neue Angebot basiert auf dem CollerEquity-Fonds, wie PE-Insights.com und Citywire berichten.

Investoren

19.05.2025 19:06 Uhr

Partnerschaft mit Coller Capital soll Private-Markets-Angebot ausbauen
Die Deutsche Bank Wealth Management hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Secondaries-Spezialisten Coller Capital geschlossen. Ziel ist es, den CollerEquity-Fonds einem breiten Anlegerkreis in EMEA und Asien zugänglich zu machen. Der Fonds richtet sich an professionelle und qualifizierte Investoren.

CollerEquity-Fonds mit breiter Diversifikation und flexibler Liquidität
CollerEquity wurde im Juli 2024 aufgelegt und ist als luxemburgischer SICAV strukturiert. Mit einem verwalteten Vermögen von 800 Mio. US-Dollar investiert der Fonds diversifiziert in Private Equity Secondaries – über verschiedene General Partners, Jahrgänge, Sektoren und Regionen hinweg. Er bietet monatliche Zeichnungsmöglichkeiten sowie quartalsweise Rücknahmen bei einer Mindestanlage von 50.000 US-Dollar.

Strategische Erweiterung des Private-Markets-Angebots
Die Zusammenarbeit mit Coller Capital ist Teil einer größeren Private-Markets-Offensive der Deutschen Bank. Bereits im Januar 2025 schloss das Institut eine Vereinbarung mit Blackstone zur Distribution eines Evergreen Private Equity Fonds. Im Oktober 2024 wurde zudem eine Partnerschaft mit Apollo bekanntgegeben, um Kunden in mehreren europäischen Märkten Zugang zu einem Clean-Transition-ELTIF zu ermöglichen.

Weitere beliebte Meldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.