Partnerschaft mit Coller Capital soll Private-Markets-Angebot ausbauen
Die Deutsche Bank Wealth Management hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Secondaries-Spezialisten Coller Capital geschlossen. Ziel ist es, den CollerEquity-Fonds einem breiten Anlegerkreis in EMEA und Asien zugänglich zu machen. Der Fonds richtet sich an professionelle und qualifizierte Investoren.
CollerEquity-Fonds mit breiter Diversifikation und flexibler Liquidität
CollerEquity wurde im Juli 2024 aufgelegt und ist als luxemburgischer SICAV strukturiert. Mit einem verwalteten Vermögen von 800 Mio. US-Dollar investiert der Fonds diversifiziert in Private Equity Secondaries – über verschiedene General Partners, Jahrgänge, Sektoren und Regionen hinweg. Er bietet monatliche Zeichnungsmöglichkeiten sowie quartalsweise Rücknahmen bei einer Mindestanlage von 50.000 US-Dollar.
Strategische Erweiterung des Private-Markets-Angebots
Die Zusammenarbeit mit Coller Capital ist Teil einer größeren Private-Markets-Offensive der Deutschen Bank. Bereits im Januar 2025 schloss das Institut eine Vereinbarung mit Blackstone zur Distribution eines Evergreen Private Equity Fonds. Im Oktober 2024 wurde zudem eine Partnerschaft mit Apollo bekanntgegeben, um Kunden in mehreren europäischen Märkten Zugang zu einem Clean-Transition-ELTIF zu ermöglichen.
Weitere beliebte Meldungen: