Immobilientransaktion im Münchner High-Tech-Cluster
Sienna Investment Managers hat Arkéa REIM beim Ankauf einer Light-Industrial-Immobilie im Münchner Vorort Gräfelfing beraten. Das Objekt befindet sich im Lochhamer Schlag 1 und liegt in einem etablierten Cluster für Life-Science- und High-Tech-Unternehmen. Die Immobilie wurde für den SCPI-Fonds Transitions Europe erworben, den Arkéa REIM verwaltet.
Das Multi-Tenant-Objekt umfasst rund 8.868 Quadratmeter Mietfläche, die überwiegend als Produktionsflächen genutzt wird. Büroeinheiten mit Dachterrassen ergänzen das Nutzungskonzept. Zudem erfüllt das Gebäude wesentliche ESG-Kriterien, etwa durch den Einsatz einer Wärmepumpe.
Strategiekonformer Zukauf für Transitions Europe
„Diese Akquisition ist eine großartige Ergänzung zu dem anhaltenden Erfolg des Fonds auf dem deutschen Markt“, erklärte Oliver Hecklau, Geschäftsführer Real Estate bei Sienna IM Deutschland. „Wir freuen uns, diese Transaktion für unseren geschätzten Kunden Arkéa REIM erfolgreich abzuschließen. Die Kombination aus starker Mikrolage und hoher Mieterdiversifikation fügt sich nahtlos in die langfristige Strategie des Fonds ein. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzusetzen.“
Berater der Transaktion
Arkéa REIM wurde rechtlich von DLA Piper und technisch sowie im Bereich ESG von TA Europe begleitet. Der Verkäufer wurde von Colliers International (Commercial) sowie der Kanzlei Anker May beraten.
Weitere beliebte Meldungen: