Core 5-Portfolio in Den Haag erweitert
KGAL hat den Ankauf einer 2024 fertiggestellten Wohnimmobilie mit rund 3.000 Quadratmetern und 36 hochwertig ausgestatteten Wohneinheiten im freien Mietsegment abgeschlossen. Das Objekt in Den Haag erfüllt die Kriterien von Artikel 9 SFDR und trägt damit zur ESG-Ausrichtung des Fonds bei. Die durchschnittlich 83 Quadratmeter großen Wohnungen sind effizient geschnitten und profitieren von der hohen Nachfrage auf dem lokalen Mietmarkt.
Strategische Ausrichtung und Performance-Ziele
Mit dem Erwerb in den Niederlanden steigt das investierte Eigenkapital des KGAL Core 5 auf über 100 Millionen Euro, wie KGAL weiter mitteilte. Nach den bisherigen Ankäufen in Irland und Spanien ist dies das dritte Investment des Fonds. Dank einer sehr guten Vermietungsquote von etwa 97 Prozent liegt die Fondsrendite bei vollem Eigenkapitaleinsatz im hohen einstelligen Prozentbereich. Der Fonds setzt auf jüngere Bestandsobjekte mit hoher ESG-Performance in wachstumsstarken Märkten.
Rahmenbedingungen und Partner
Die rechtliche und steuerliche Due Diligence für den Ankauf wurde von Dirkzwager begleitet, während DW Real Estate (Niederlande) die kommerzielle Prüfung, SGS die technische Analyse und Oterea die ESG-Due Diligence übernommen haben.
Weitere beliebte Meldungen: